[TYPO3-german] Suche Erweiterung zum "Aufklappen" von beliebigem Content | ähnlich "rgaccordion"

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Fri Aug 24 07:58:58 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Erweiterung mit der es möglich ist beliebigen
Content (Text, Text mit Bild u.s.w.) über die Überschrift aufzuklappen.

Eine Erweiterung hab ich schon gefunden "rgaccordion". Ein Beispiel hier:
http://www.rggooglemap.com/dev/rgaccordion.html

Diese setzt aber "mootools" voraus und nutzt JavaScript.

Kennt jemand von euch eine Erweiterung, die im Grunde die gleichen
Ergebnisse liefert nur auf css Basis, oder sonstwie ohne JS?

Das "auffloaten" der Inhalte ist mir nicht so wichtig, dieser kann auch
nach dem Klick auf die Überschrift einfach angezeigt werden.

Ziel ist es, erst eine Liste der Überschriften anzuzeigen, dann beim
klick auf die Überschrift den dazugehörigen Inhalt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Peter Schäfer