[TYPO3-german] persistNotAll()

Jonas Bassl (typo3) typo3 at bassl.de
Thu Aug 23 09:39:23 CEST 2012

Hallo allerseits,

ich suche schon eine ganze Weile ohne Erfolg.
Ich suche so etwas wie ein persistNotAll().
Ich habe ein Repository, was ich in einer Schleife oft abfrage und je
nach Ausgang befülle oder nicht.
Die Schleife beinhaltet eine Abfrage über die Objekte in dem selben Repository.
Jetzt muss ich in der Schleife, falls ich ein Element hinzufüge immer
ein persistAll() ausführen, damit die Abfrage dann up2date ist.

Ich finde das etwas aufwendig, mein Server glaube ich auch.

Die Frage ist also, gibt es etwas, womit ich einfach nur ein
bestimmtes Repository persistieren kann?
Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß,

Jonas