[TYPO3-german] Typo3 Extension für EU-US-sync?

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Wed Aug 22 12:54:54 CEST 2012

Hallo TZP,

in der TYPO3 Community ist es üblich Klarnamen zu verwenden!

Normalerweise löst man so ein Problem wie folgt:

Editoren -> Apache (für edit)-- Mysql Master
                      `´
Viewer   -> Apache US---------- MySQL Slave
                      `´
Viewer   -> Apache EU---------- MySQL Slave

Warum? Weil es im TYPO3 nur die fortlaufenden IDs gibt, damit ist es
relativ wahrscheinlich, dass wenn in beiden Systemen gearbeitet wird,
die ID's nicht mehr eindeutig sind.

Es gabe eine Extension, die zusätzlich alphanummerische ids eingeführt
hat, die war aber nicht stabil, in Bezug auf Synchronisation, da intern
immer noch die id's verwendet werden.

In Phoenix / Flow3 ist das dann einfacher ;)

Grüße
Kay

--
http://www.kay-strobach.de - Open Source Rocks

TYPO3 .... inspiring people to share!
Get involved: http://typo3.org

Answer was useful - feel free to donate:
  -
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KPM9NAV73VDF2
  - https://flattr.com/profile/kaystrobach