[TYPO3-german] t3blog - typoscript setup

Erdal Gök comm at webcan.de
Tue Aug 21 23:13:11 CEST 2012

Hi Stefan,

Stefan Binder wrote:
> T3blog ist installiert und die statischen Templates sind im Main-Template enthalten.
>
> T3blog nimmt zu Beginn die 'ext/t3blog/pi1/widgets/bloglist/setup.txt' als Anzeige (das funktioniert auch soweit).
> ich kann aber NUR DORT Änderungen machen!
>
> Wenn ich mir das setup.txt ausschneide und in mein "+ext t3blog bloglist"-Template kopiere, tut er NICHTS im Frontend.
>
> Kleiner Test:
> in der setup.txt steht "Image in setup.txt | "
>
> Via Object Browser aber in ts: so wie es in meinem +ext Template steht!

> [...]

Wenn ich solche Probleme habe, hilft meistens nur eine Pause. Am
nächsten Morgen fällt es mir dann wie Schuppen vor die Augen.

Trotzdem einige Tipps, die mir manchmal helfen:
- Das Typoscript ist zwar im ObjectBrowser zu sehen, aber es ist ein
Fehler drin und die Werte passen nicht.
- Die Einträge im TSOB werden durch andere Einträge überlagert.
- Ich verwechsele Constants mit Setup.
- Und was mir hier am ehesten möglich erscheint. Die Werte im TSOB sind
zwar richtig, aber es wird nicht die richtige Seite analysiert. Gerade
bei komplexten Extension wahrscheinlich.

Grüße

Erdal