[TYPO3-german] Eigene Condition mit userFunc scheint nicht ausgeführt zu werden

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Aug 20 18:05:03 CEST 2012

Hallo Ephraim,

vielen Dank für deinen Beispielcode, den ich gerne übernommen habe.

Nun gibt es beimir aber ein neue Problem, das wohl mit PHP zu tun hat.

Warning: require_once(fileadmin/templates/mobile/user_isMobile.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /<projektverzeichnispfad>/typo3conf/localconf.php on line 2

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'fileadmin/templates/mobile/user_isMobile.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /<projektverzeichnispfad>/typo3conf/localconf.php on line 2

Was läuft hier noch falsch (bin nicht sehr PHP-erfahren)???

Gruß, Johannes.

> Ephraim Härer
> Gesendet: Sonntag, 19. August 2012 10:14
>
> Also ich habe eine user_isMobile bei mir wie folgt laufen:
>
> In der localconf.php ganz oben mit "require_once('user_mobile.php');"
> eingebunden.
>
> Datei user_mobile.php sieht so aus:
> function user_isMobile()
> {
>      return t3lib_div::_GET('showMobile') ||
>
> preg_match('/(iPhone|iPod|IEMobile|Android|SDA|Portable|Opera
> Mini|Nokia|PSP|LG|LGE|Vodafone|T-Mobile|Palm|Pocket|PDA|Avantg
o|Handheld|WAP|Smartphone|Blackberry|NetFront|Windows