[TYPO3-german] Re: Eigene Condition mit userFunc scheint nicht ausgeführt zu werden

Ephraim Härer ephraim at mokom01.com
Sun Aug 19 10:14:13 CEST 2012

Also ich habe eine user_isMobile bei mir wie folgt laufen:

In der localconf.php ganz oben mit "require_once('user_mobile.php');"
eingebunden.

Datei user_mobile.php sieht so aus:
function user_isMobile()
{
     return t3lib_div::_GET('showMobile') ||
         preg_match('/(iPhone|iPod|IEMobile|Android|SDA|Portable|Opera
Mini|Nokia|PSP|LG|LGE|Vodafone|T-Mobile|Palm|Pocket|PDA|Avantgo|Handheld|WAP|Smartphone|Blackberry|NetFront|Windows
CE|MIDP|UP\.Browser|Symbian)/',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
}

Verwendung in TypoScript:
[userFunc = user_isMobile]
page.includeCSS {
	file1 = fileadmin/templates/css/mobile.css
	file1.media = screen
}
[global]

Das funktioniert bei mir in TYPO3 4.5 ohne Probleme.

Vielleicht hilft das weiter.
Stammt übrigens aus einem Artikel der t3n von Patrick Lobacher:
http://t3n.de/magazin/jquery-mobile-typo3-mobilen-website-mobile-typo3-226216/

Gruß
Ephraim

Mit freundlichen Grüßen