[TYPO3-german] ttnews_rss_import

presse.eih at gmx.de presse.eih at gmx.de
Thu Aug 16 16:22:30 CEST 2012

Hallo Gemeinde,

Ich bastle gerade an einer Import-Lösung für RSS-Feeds in tt-news. Die Extension ttnews_rss_import gefällt mir recht gut, weil sie eigentlich sehr fexibel ist und ich verschiedene Tags aus der RSS-Datei individuell mappen kann.

Meine RSS-Ausgangsdatei sieht so aus:
		<item>
			<title>Das ist der Titel</title>
			<enclosure url="http://www.server.de/pfad/dateinahme.m4v" length="13325232" type="video/x-m4a" />
			<guid>http://www.server.de/pfad/dateinahme.m4v</guid>
			<pubDate>Fri, 25 May 2012 15:03:04 +0200</pubDate>
			<itunes:author>autor</itunes:author>
			<itunes:summary>Zusammenfassender Text</itunes:summary>
			<itunes:image href="http://www.url.de/pfad/bild_zum_item.jpg" />
		</item>

Also: Ihr seht, das ist neben Text vor allem ein Verweis auf eine Video-Datei und ein Bild dabei. (Es handelt sich um einen Videopodcast).

Ich kann jetzt alle Angaben wunderbar den Einzelnen Feldern von tt_news zuordenen. Mein mapping sieht so aus:

title = title
links = link
datetime = pubDate
author = itunes:author
bodytext = itunes:summary
ext_url = guid|link
tx_rgmediaimages_config = guid
image = itunes:image

Nur: Ich kann das Bild nicht reinholen. Alles andere geht wunderbar. Nur das Feld mit dem Bild bleibt leer. Hat da jemand eine Idee?

Ich wäre für Hilfe dankbar

Norbert