[TYPO3-german] tt_news News Artikel von Author xyz nur für Angemeldeten fe_user/author xyz sichtbar

Matthias Eberlein skydivematy at gmail.com
Mon Aug 13 03:37:35 CEST 2012

Hallo Liste,
ich möchte in einem Geschützten Frontend User Bereich dem Angemeldeten
fe_user/author seine News Artikel anzeigen lassen. Die News werden
mittels Powermail vom FE Geschrieben. Wobei ein Field mit der fe_user ID
gefüllt wird.

Um einem fe_user seine News Artikel Anzeigen zu lassen habe ich die
Extension "ttnews_selectconf" Installiert. Und um Die Artikel zu
Selektieren im Setup folgendes

plugin.tt_news {
   extensions {
     ttnews_selectconf {
     pidInList = 20
       andWhere = tt_news.tx_feusernews  = UID fe_user Dynamisch?
     }
   }
}

Das funktioniert ohne Probleme.

um jetzt die fe_user UID Dynamisch je nach Angemeldeten User zu
Generieren hatte ich versucht mit

lib.temp = TEXT
lib.temp.data = TSFE:fe_user|user|uid

und mit

andWhere = tt_news.tx_feusernews  < lib.temp

zu übergeben.

Das ganze scheint aber der falsche weg zu sein...
Für einen Hinweis wäre ich euch Dankbar.

gruss
Matthias Eberlein