[TYPO3-german] DirectMail Subscription -> Kategorien bzw. Kategorieauswahl

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Mon Aug 13 01:47:54 CEST 2012

Hallo Liste,

wie bekomme ich es hin, dass die hinterlegten NewsLetter-Kategorien bei
der Anmeldung nicht als Checkboxen sondern vom Typ "Select" dargestellt
werden?

Alternativ:
Wie kann ich bei der Checkboxlösung sicherstellen, dass auch alle
ausgewählten Kategorien dann in die tt_address eingetragen, bzw. dem
User zugeordnet werden.
Aktuell ist es so, dass NUR eine der ausgewählten Kategorieen, und zwar
die mit der höchsten UID eingetragen wird.

Wie habt ihr so etwas gelöst? Oder habt ihr die Felder sozusagen
"händisch" ins HTML-Template geschrieben?

Über Hinweise, Links und Anregungen würd ich mich sehr freuen,

Peter Schäfer