[TYPO3-german] Re: Re: verschiedene Sysfolder im Menü auslesen

Hauke Haller post at haukehaller.de
Thu Aug 9 19:31:36 CEST 2012

Moin Alisha,
hm, früher war JoH(asenau) immer in der Mailingliste aktiv, von dem hört man hier leider nix mehr. Aber in dem TYPO3 Kochbuch, wo er einer der Autoren ist, findet man viel lustige Ideen und Lösungen:

Du kannst ein HMENU nutzen um die UID der Unterseiten einer Seite auszulesen:

temp.getPages = HMENU
temp.getPages {
      special = directory
      special.value = 10
      1 = TMENU
      1 {
        expAll = 1
        NO {
          doNotShowLink = 1
          stdWrap.cObject = LOAD_REGISTER
          stdWrap.cObject {
            allPages.field = uid
            allPages.dataWrap = {register:allPages},{field:uid}
          }
        }
      }

      # für Unterebenen wie immer: