[TYPO3-german] Tabmenü OHNE Extension

Sandra Tyrchan | easymoments Sarl info at easymoments.de
Thu Aug 9 19:18:01 CEST 2012

Hi Philipp,

> wie bekomme ich das hin?

Nun, dass hängt davon ab, wie deine Inhalte aufgebaut sind.
Falls du die Inhalte von Unterseiten nehmen möchtest, dann kannst du evtl.
eine HMENU mit einen CONTENT Objekt statt des Links nutzen, aber ohne die
genaue Datenstruktur ist dies eher Spekulation.
Einfacher ist vielleicht auch ein CONTENT auf die pages Tabelle und ein
weiteres CONTENT auf tt_content für jedes Resultat.

Es werden dann die Inhalte der jeweiligen Seite in das entsprechende Tab geladen.
Wenn ich jetzt allerdings meine Tab-Seite aufrufe, so erscheint der Inhalt des 1. Tabs (1.Unterseite),
Tab2 und Tab3 sind inhaltlich leer (Firebug). Klicke ich jetzt auf Tab2, so wird auch dieser Inhalt geladen, das gleiche mit Tab3.
Gibt es die Möglichkeit Tab2 und Tab3 schon vorzuladen, bevor man extra klicken muss? So dass alle Unterseiten bei Aufruf der Tab-Seite geladen werden?

Evtl. gibt’s nen Befehl mit Jquery - ich hab heut schon übel rum gesucht, aber es noch nicht hin bekommen...

LG Sandra

Rund 7 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.