[TYPO3-german] Grid Elements und Workspaces

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Aug 9 13:53:08 CEST 2012

Hallo liebe Liste,

ich versuche gerade in TYPO3 4.7.1 Workspaces einzurichten. Prinzipiell gehts, aber wenn ich im Gridelements arbeite habe ich das Problem, dass ich zwar in einem Workspace Grids einfügen kann, dann aber keine Inhalt in die Grids gelangen. Die Inhaltselemente werden zwar angelegt, landen aber nicht im Grid. Im Listenmodus finde ich das Inhaltselement, kann es aber in der Karteikarte Erweitert zwar dem Grid zuordnen, aber dann nicht der Spalte.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de