[TYPO3-german] CSS3 und Schatten

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Wed Aug 8 19:02:35 CEST 2012

Hallo Björn,

hier ein Beispiel (mal eben schnell hingezimmert):
http://www.lucomp.de/box-shadow/box.html

Damit rechts und links der Schatten ein wenig weich verläuft, habe ich die
Deklaration für den Transparenzverlauf auf 1px eingestellt (3. Parameter).
Dadurch ergibt sich oben und unten ein dünner Streifen, den man, wenn es
denn sein muss, mit weiteren divs kaschieren kann. Aber ich denke, das
Grundprinzip sollte so klar werden.

Grüße und viel Erfolg,
Bernhard Ludwig