[TYPO3-german] Tabmenü OHNE Extension

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Aug 8 17:39:14 CEST 2012

Hi Sandra,

Sandra Tyrchan | easymoments Sarl wrote:

> ich versuche gerade ein Tab-Menü ohne Extension zu erstellen.
> Dazu habe ich mir ein Menü gebaut, welches die 4. Ebene im Seitenbaum
> ausliest.
> Nun wird mir aber die komplette Seite als Tab geladen (inkl. metatags
> usw.) und nicht nur der Content. Hat jemand eine Idee wie man das gescheit
> realisiert bekommt?

Nutze einfach eine neues PAGE Objekt, welches du eine andere typeNum gibts.
Das kannst du dann über index.php?id=xxx&type=yyy aufrufen.
Dort kannst du dann sagen, dass alle Header unterdrückt werden sollten
(disableAllHeaderCode oder so ähnlich).
Auch kannst du dann nur den Content ausgeben, etc.

Allerdings wäre es wohl besser, wenn die Seite gleich alles auf einmal
ausgibt und du CSS 3 nutzt um die Tabs zu erzeugen.
So hast du dann einen Fallback, falls JS nicht klappt.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator