[TYPO3-german] der Cache wird dauernd gelöscht

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Aug 8 02:15:40 CEST 2012

soweit mir bekannt war es bisher so das, wenn eine Seite in den Cache
geschrieben war sie dort bis zur Verfallszeit des Cache verbleibt
(standard 24h oder wenn dieser manuell gelöscht wird)
bei dieser seite wäre ein solches Verhalten auch sehr wünschenswert
damit nachts durch den crawler der Cache neu aufgebaut werden kann (denn
die live grenderte Ausgabe dauert hier extrem lange - 6-14 sec.)
wenn das jetzt automatisch sofort passiert, auch gut (hier zwar nicht
optimal, denn das Hinzufügen eines Infobanners auf eine newsdetailseite
schmeißt dann gleich tausende Seitencachese in diie Tonne), aber dann
erwarte ich eigentlich im Logfile den Hinweis welcher seitencache
gelöscht ist und kein leeres cacheCmd=

Am 07.08.2012 23:25, schrieb conPassione gmbh:
> Guten Abend allerseits
>
> wie soll TYPO3 denn den geänderten Inhalt ausliefern, wenn es den Cache
> nicht leeren darf?
> Es funktioniert ja so, dass TYPO3 normalerweise aus performancegründen
> den gecacheten Inhalt ausliefert, d.h. eigentlich eine statische
> HTML-Seite. Wird jetzt am Inhalt dieser Seite etwas geändert, muss diese
> gecachte Seite ja gelöscht und neu geschrieben werden, sonst erreicht
> der neue Inhalt den Website-Besucher nie. Deshalb wundert mich das
> Verhalten von TYPO3 eigentlich nicht...
> [...]
und genau das ist hier mein problem (zwar nicht immer, aber die Seiten
verbleiben halt nicht wie erwartet im Cache)
und bei der Recherche bin ich eben auf diese suspekten Logeinträge gestoßen

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
http://image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format