[TYPO3-german] sysext:FORM - noWrap setzen

Markus Volkmer typo3 at markusvolkmer.de
Sun Aug 5 18:43:28 CEST 2012

Hallo,

ich versuche aktuell eine TYPO3-Installation (4.6) weitestmöglich
"aufzuräumen", sprich von unnötigem Ballast im FE zu befreien (unnötig
für diese Installation, nicht grundsätzlich).
Da stellt mir momentan die Form-Extension ein Bein.

Gibt es eine Möglichkeit, das noWrap-Attribut aus der abstrakten Klasse
tx_form_View_Form_Element_Abstract in der (TS-)Konfiguration für ein
bestimmtes Form-Element zu setzen? (bspw. für
tx_form_View_Form_Element_Textline)

Oder bleibt nur der Weg, die entsprechende FormElement-Klasse zu
erweitern über eine eigene Ext.?

Ziel soll sein, ein vollkommen einfach strukturiertes Formular von der
Form-Ext erstellt zu bekommen, ohne wraps um Form-Elemente.

Bin für jeden hilfreichen Vorschlag (auch Alternativen zum skizzierten
Vorgehen) dankbar, erst recht wenn ich mir das anschließend fett ans
Whiteboard schreibe, damit ich das NIE wieder vergesse

Beste Grüße
Markus Volkmer

PS: zum Entfernen der standard Form.css muss ja auch noch "manuell"
gepatcht werden (http://forge.typo3.org/issues/32480)

--
Markus Volkmer

typo3 at markusvolkmer.de