[TYPO3-german] Grosse Bilder: No Thumbs generated

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Sat Aug 4 23:14:00 CEST 2012

Am 04.08.2012 19:28, schrieb Manfred Binder:

> Hallo Peter,
>
> also rein interessehalber hab ich das mal ausprobiert und eine
> Testreihe gemacht:
>
> Testumgebung(übrigens auf einem shared host):
> Linux Apache Server
> max_execution_time 65
> memory_limit 128MB
> TYPO3 4.5.13 "nackt"
> ImageMagick
> PHP 5.3
>
> Zum Testen welche Bildgrößen von meinem Server verarbeitet werden
> erstellte ich eine jpg-Datei > UHD(also "zukunftssicher" und vorerst
> [...]
Hallo Martin,

Danke für diese umfang- und hilfreiche Antwort. Ja, ich denke
mittlerweile auch, dass das mit der Typo-Installation nicht zentral zu
tun hat. Ich werd mal beim Provider (Strato) nachhaken, welche
Begrenzungen für IM gesetzt sind - das scheint mir der Knackpunkt. (Und
natürlich die max_execution_time auf einen vernünftigen Wert setzen
lassen, obwohl ich die nicht für einschlägig halte.)

Die Typo-Installation selbst läuft nach einigem Gefuddel ganz gut &
sogar einigermaßen schnell. Mit IM gab's von Anfang an immer wieder
Probleme. Nachdem die Tests im Install-Tool allerdings irgendwann glatt
durchliefen, dachte ich, damit wäre soweit alles in Ordnung. Scheint ja
aber nicht so... :(

Ich werd' den Support kontaktieren, und wenn ich das Problem behoben
habe Rückmeldung geben, woran es lag.

Schönen Abend,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"No matter if the enemy has thousands of men, there is fulfillment in simply standing them off and being determined to cut them all down, starting from one end. You will finish the greater part of it."
(Hagakure)