[TYPO3-german] ext templates anlegen durch Redakteure

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sat Aug 4 02:21:41 CEST 2012

Hallo zusammen
ich nutze auf einer Seite die Extension: constant_editor
damit kann ich Redakteuren sehr schön eine Kategorie von Konstanten
geben die sie selber editieren können.
das klappt auf bestehenden ext Templates auch problemlos...
nun sollen sie das aber theoretisch auf beliebigen Seiten im Seitenbaum
machen können.
die Extension bietet dafür auch die Möglichkeit an, ein
extensiontemplate anzulegen, aber das klappt nur als Admin !!!
als Redakteur wird kein template angelegt, und man hat nur die
Möglichkeit auf das nächste vorhandene zu wechseln...

Hätte jemand eine idee wie man dieses Anlegen für Redakteure freigeben
könnte ??? (ohne jetzt für jede Seite ein leeres ext template anzulegen)
denn in den Zugriffsrechten der Usergruppen taucht dieses
(sys_templates) ja nicht auf, wenn ja, wäre glaube ich das Problem damit
beseitigt...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
http://image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format