[TYPO3-german] TYPO§ 4.6, 4.7, Mail

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Aug 3 14:58:16 CEST 2012

Hallo,

ich muss gerade eine etwas ältere Extension für TYPO3 4.6 und 4.7 fit machen. Das Problem liegt vor allem in diversen Funktionen zur Prüfung und Versand von E-Mails. Dass der gesamte Emailversand auf eine neue API umgestellt wurde, weiß ich, da werde nicht umhin kommen, den Abschnitt neu zu schreiben.

Aber es wurden offenbar auch eine ganze Menge E-Mail-bezogener Methoden aus tslib_cObj und t3lib_div entfernt:
tslib_cObj::checkEmail()
 t3lib_div::breakTextForEmail()
und wahrscheinlich noch ein paar mehr.

Gibts eine Liste, welche Methoden in 4.6 und 4.7 alles entfernt wurden?
Gibts einen Ersatz, oder muss man diese Methoden jetzt selbst programmieren?

Ich kann sie mir ja vermutlich aus einer 4.5-Installation einfach rauskopieren und in der Extension direkt verwenden, aber das ist irgendwie schmutzig. Ich denke mir, dass es einen Ersatz - oder einen besseren Weg - geben dürfte. Ich finde ihn aber nicht.

Vielen Dank
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de