[TYPO3-german] Typo3 4.7.2 Mehrsprachigkeit/Multilanguage

Andi cocopapa at gmail.com
Fri Aug 3 14:06:56 CEST 2012

Du legst erst einmal an in der obersten page - graues Typo3 Icon

dann musst du noch die L variable definieren, das machst du im Roottemplate oder in einen sub template

danach gehat du entweder auf Web - Info - dann Localisation und legat die Seiten in den Spachen an

oder du gehst auf Web - Page und waehst den Tab Licalisation aus und legst eine uebersetzung einer seite an

Jetzt kannst du auch die CEs dieser seite uebersetzen

Willst du die noch im Frontend sehen musst du noch ein Language Menu installieren zB sr_language_menu

Cache leeren Real Url cache leeren und los gehts.

Es gibt auch ne Docu ueber localisation von TYPo3 und Youtube Videos dazu. Schau mal dort nach.

oder lade dir die extension dbttv runter die hatte immer eine sehr gute language installation fertig einsatzbeteit da kannst du dir sehr viel anschauen.

Andi

Sent from Andi's iPhone