[TYPO3-german] Typo3 4.7.2 Mehrsprachigkeit/Multilanguage

Sabine Testerin a5.tfsi at gmail.com
Fri Aug 3 13:17:54 CEST 2012

Liebe Liste,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein...
Ich würde gerne eine Typo3 4.7.2 Seite zweisprachig machen DE/EN.

Deutsche Sprache habe ich bereits über den Extension Manager
heruntergeladen,
für den aktuellen User und das Backend ist Deutsch auch als Standardsprache
eingestellt.

Der Seitenbaum ist ebenfalls für Deutsch bereits angelegt.
TemplaVoila ist im Einsatz.

Nur wie schaffe ich es jetzt die zweite Sprache ins Spiezl zu bekommen?

Hat hier jemand evtl. ein Tutorial?
Alle Tutorials die ich gefunden habe waren für Typo3 4.5,
hier scheint sich aber einiges geändert zu haben...

Habe Probiert "Weltkugel" --> Neuen Datensatz --> [Hier unterscheidet es
sich dann zwischen 4.5 und 4.7] habe nur "Alternative Seitensprache anlegen,
aber es funktioniert nicht so recht... Ich kann nirgends auswählen dass das
die Englische Sprache sein soll.
Im Sprachfeld steht immer nur STANDARD...

Hat jemand eine Idee oder ein Tutorial?

Danke, LG
Sabi