[TYPO3-german] Cal Extension Probleme mit externem Kalender und Scheduler

Mirko Schaal typo3-mirsch at splinelab.com
Thu Aug 2 14:38:31 CEST 2012

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit cal:
Ich habe einen Kalender vom Typ Externer Kalender angelegt. Dabei wird automatisch ein Job für den Scheduler erzeugt, der den Feed importieren soll. Funktioniert soweit auch gut, doch jetzt kommts:
Starte ich den Task manuell im Backend von TYPO3 funktioniert alles tadellos und die Events werden importiert.
Aktiviere ich aber den Cronjob für den Scheduler und der Task wird via Cron gestartet, werden alle Events dieses Kalenders gelöscht (Events in anderen Kalendern sind zum Glück nicht betroffen).
Wenn ich jetzt wieder manuell den Task starte sind die Events wieder da!
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und/oder einen Vorschlag, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke und Grüße
Mirko