[TYPO3-german] Inhaltselement "MEDIA" vom Typ "Audio" geht nicht

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Wed Aug 1 17:54:18 CEST 2012

Am 01.08.2012 11:03, schrieb Marco Seiler:
> Hallo,
>
> danke für's Bugreport erstellen.
>
> Bis der Bug gefixt ist, kann man das Problem umgehen indem man den
> Medien-Typ auf Video stellt, dann den Pfad zur Audio-Datei in das Feld
> "Path or URL to fallback video source (Flash or QuickTime)" einträgt und
> anschließend den Medien-Typ wieder zurück auf Audio stellt.
>
> Da muss man erst mal drauf kommen ;-)
>
> Viele Grüße
> Marco

Hey funktioniert :-)
Hab mal ein bissl weiter geforscht:
In früheren Version hieß der Pfad für Audio als auch Video gleichermaßen
mmFile. Mit Version 4.7 wurde ein Upgradescript geschrieben, dass alle
Pfade für Videos mit mmFile beibehält, während die Pfade von Audiofiles
in das Feld mmAudioFallback verschoben werden.
Wenn ich mir nun allerdings die t3lib_content_Media.php anschaue ist von
mmAudioFallback überhaupt nichts mehr zu sehen. Dieses Feld wird
nirgends und in keiner PHP mehr verwendet. Also ein Death End :-)

Ich glaube das Core-Team hat einfach nur vergessen die
tslib_content_Media zu updaten.

Ich hab mal in die 6.0er Version reingeschaut. Vergiss es. Von da aus
kannst nix mehr einfach "mal eben" rüber kopieren. Da gibbet schon
wieder überall irgendwelche Providerklassen, von denen TYPO3 4.7 nur
träumen kann :-)

Stefan