[TYPO3-german] Contentelemente - Veröffentlich- bzw. Ablaufdatum für alternative Sprachen

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Aug 1 16:06:36 CEST 2012

Hi TZP,

TZP wrote:

> Da knobel ich gerade, wie ich übersetzte News anzeigen lassen kann, wenn
> die in der Standart-sprache schon abgelaufen ist. Falls jemand n Hint
> weiß, wäre ich nicht abgeneigt. :) Es gibt zwar n Workaround, in dem man
> die News in der übersetzten Sprache direkt und seperat anlegt aber das ist
> auf Dauer nicht das Gelbe vom Ei.

Nun, es liegt ja auch nicht auf der Hand, dass die Übersetzung nicht die
gleiche Zeit angezeigt werden soll. Übersetzungen zeigen den gleichen
Datensatz in einer anderen Sprache an. Wenn da darüber hinaus auch noch
weitere Attribute änderst, dann handelt es sich nicht mehr um den gleichen
Datensatz.

Wenn du die Übersetzung mit anderen Beschränkungen als dem Ausgangstext
anzeigen lassen möchtest, dann ist es nur natürlich, dafür einen eigenen
Datensatz zu nehmen. Denn dann unterscheiden sich die Datensätze um mehr als
nur die Sprache.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator