[TYPO3-german] naw_securedl: Links werden trotzdem nicht über ext geschützt

Daniel Mehrbrodt danmhrb.623 at googlemail.com
Wed Aug 1 11:55:06 CEST 2012

Hallo,

ich hab die naw_securedl im Einsatz, um Dateien nur eingeloggten feusern
bereitzustellen.

Die Links sollten laut EXT so angezeigt werden:
index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=###FEUSER###&file=###FILE###&t=###TIMEOUT###&hash=###HASH###

Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Die Links bekommen keine
User-abhängigen Anhänge, sondern werden als "richtiger" Link direkt zur
Datei angezeigt. Dadurch kann ich die Datei natürlich nicht aufrufen,
wegen Verzeichnisschutz per htaccess.

Hat jemand Erfahrung, ob die EXT unter TYPO3 4.6.6 lauffähig ist (laut
Internet angeblich mind. 1x ja) und weiß was ich falsch gemacht habe?

Mein Vorgehen:

1. In der Extension den zu schützenden Pfad angegeben:
fileadmin/user_upload/intern
2. In der htaccess (TYPO3 Hauptverzeichnis) die RewriteRule angegeben:
RewriteRule ^securedl/([\d]+)/([\d]+)/([0123456789abcdef]+)/([^&]+)$
index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=$1&t=$2&hash=$3&file=$4 [nc,L]
3. Die htaccess_deny der EXT kopiert, umbenannt und in das zu schützende
Verzeichnis gelegt.

Damit kann keiner von außen auf die Dateien zugreifen. Leider eben auch
kein feuser, da die EXT anscheinend nicht greift (schreibt die Links
nicht um).

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruß, Daniel