[TYPO3-german] TYPO3 4.6.1 & RealURL 1.11.2

Tobias Pierschel tobias.pierschel at netinventors.de
Mon Nov 28 16:52:25 CET 2011

Hi Zusammen,

ich habe ein Problem mit RealUrl. Bei mir sind die allermeisten Seiten ungefähr so aufgebaut:

+ kundendomain.de (Root mit Verweis auf Unterseite)
+ -- Startseite
+ -- Kontakt
+ -- Impressum

Die Startseite ist also die eigentliche Startseite.

Wenn ich nun die Domain aufrufe, landet man immer auf "kundendomain.de/startseite" - das sieht natürlich nicht so toll aus.
In den Seiteneigenschaften von Startseite habe ich schon versucht "Speaking URL path segment / Pfadsegment für untergeordnete Seiten" auf "/" zu
stellen. Das endet darin, dass die Seite einfach endlos lädt und mit einem Umleitungsfehler "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass
sie nie beendet werden kann." quittiert.

An der automatisch erstellen realurl_conf.php habe ich keine Änderungen durchgeführt.

Was kann ich tun, dass wenn ich "kundendomain.de" eingebe, mir die Startseite angezeigt wird und keine Umleitung auf kundendomain.de/Startseite von
RealUrl erfolgt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Tobi