[TYPO3-german] Condition

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Nov 27 18:27:56 CET 2011

Hallo,

ich möchte in Typoscript auf das Vorhandensein einer GET-Variablen testen. Wenn vorhanden, eine Aktion ausführen, wenn nicht vorhanden, dann nicht ausführen. Der Wert der Variablen muss dabei aber egal sein, da er nahezu beliebige Werte annehmen. Es gelingt mir nicht:

[globalString = GP:myVar=*]
=> wird immer wahr, auch dann, wenn myVar gar nicht übergeben wird.

[globalVar = GP:myVar=]
=> soll eigentlich gehen, tut es aber nicht. Verhält sich genau umgekehrt und ist immer false, egal, ob die Variable übergeben wurde oder nicht.

[globalVar = GP:myVar>0]
=> und andere Kombinationen funktionieren logischerweise nur mit numerischen Variablen.

Weiß jemand eine Möglichkeit?
(TYPO3 4.3)

Vielen Dank
Peter