[TYPO3-german] Scheduler Job funktioniert manuell aber nicht automatisch

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Thu Nov 24 15:45:36 CET 2011

Hey,

danke für den Hinweis. Ich habe das entsprechend hinzugefügt, sieht jetzt so aus:

[Date]
; Defines the default timezone used by the date functions
; http://php.net/date.timezone
date.timezone = Europe/Berlin

Danach habe ich den Apache2 neu gestartet aber es klappt immer noch nicht ... ganzen Server habe ich mal rebootet. Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Christian Kuhn
Gesendet: Donnerstag, 24. November 2011 13:30
An: German TYPO3 Userlist
Betreff: Re: [TYPO3-german] Scheduler Job funktioniert manuell aber nicht automatisch

Hey,

On 11/23/2011 12:46 PM, Seidel, Christopher wrote:
> UID: 13. DateTime::__construct(): Failed to parse time string (Dez 17
> 2010 01:19) at position 0 (D): The timezone could not be found in the
> database

CLI und Web context haben im Normalfall eigene php.ini Dateien (zB.
damit man bei cli den Speicherverbrauch oder die maximale Ausfuehrungzeit anders setzen kann).

In Deinem Fall fehlt fuer deinen CLI Kontext der Wert date.timezone (bei debian /etc/php5/cli/php.ini):

[Date]
; Defines the default timezone used by the date functions date.timezone = Europe/Berlin

Gruesse
Christian