[TYPO3-german] Einfachste Möglichkeit html5 valide Suchseite zu erhalten?

Thomas Stegmaier thosteg at googlemail.com
Thu Nov 24 15:06:26 CET 2011

Hallo,

Bislang nutze ich indexed_search im Zusammenspiel mit "accessible browse
results for indexed search" für die Suche auf meiner Seite. Jetzt habe
ich den Doctype auf html5 umgestellt, hauptsächlich weil dieses WAI ARIA
gleich enthält, für bessere Barrierefreiheit, Screenreader etc. Die
Validierung schlägt jetzt leider fehl, was wohl vom indexed_search
plugin erzeugten html liegt (dass das html sehr stark noch auf Tabellen
baut und vielleicht nicht optimal für Screenreader und dergleichen ist,
sei dahingestellt).

Habt ihr Ideen, wie man am einfachsten zu einer validen
Suchergebnisseite kommt?

Oder besser noch: zu einer Suchergebnisseite, die barrierefreier ist?

Oder muss ich wählen - barrierearm XOR valide?
Thomas