[TYPO3-german] special HMENU nur für bestimmte Seitentypen

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Wed Nov 23 21:06:37 CET 2011

Hallo,

ich möchte gerne die zuletzt angelegte Seite im Menü anzeigen. Die
Auswahl klappt mit:

     20.special = updated
     20.special {
       value = 39
       mode = crdate
       limit = 1
     }

Ergebnis:

Navi1 Navi2 AktuellsteSeite Navi3

Nun kann es aber unterhalb von 39 aber auch Menütrenner als Seitentypen
geben. Werden die als letztes angelegt, sieht das Menü wie folgt aus:

Navi1 Navi2 Menütrenner Navi3

Wie kann ich denn die crdate-Auswahl auf bestimmte Seitentypen
beschränken, so dass die Menütrenner nicht auftauchen?

Ich stelle mir da if oder if.isTrue in Verbindung mit doktyp vor - habe
aber keinen Ansatz. Kann mir da jemand helfen?

Jochen