[TYPO3-german] SOLVED: AW: TYPO3 4.5.3 und IM 429

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Nov 22 13:05:05 CET 2011

Hallo Bernd,

danke für den Tipp mit der Variablen im Installtool. Hat geholfen, jetzt funktioniert es einwandfrei.

Das Upgrade auf 4.5.7 ist gerade in Arbeit, hätte aber bei diesem Fehler eh nichts gebracht. Die restliche Serverkonfig ist vorgegeben, da kann ich nichts ändern, auch nicht bei IM, da muss die 4.2.9 weiterhin verwendet werden.

Danke nochmal und Grüße,
Bernhard Ludwig