[TYPO3-german] fileadmin/_temp_ & fileadmin/user, statischer Export

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Fri Nov 18 22:35:29 CET 2011

Hi Robert,

Robert Wildling wrote:

> ich bin gerade auf der Suche nach Informationen, wozu eigentlich die in
> Betreff genannten 2 Ordner gut sein sollen. Kann mit jemand helfen und
> mir einen Artikel empfehlen? Ich google fleißig, aber was ich finde,
> sind hauptsächlich direkte links zu solchen Ordnern, deren Inhalte dann
> auch aufrufbar sind. Das darf wohl auch nciht sein, oder? Zumindest im
> _temp_ liegt ja eine htaccess...

Zumindest das _temp_ Verzeichnis sollte nicht aufrufbar sein. Zumindest
sollten die neueren TYPO3 Versionen eine .htaccess mitbringen, welche diese
Funktionalität enthält.

Allerdings kann es immer sein, das der Webserver die .htaccess gar nicht,
oder nicht vollständig auswertet.

Wofür fileadmin/user ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
fileadmin/_temp_ ist für temporäre Dateien, zum Beispiel nach generieren
eines Exports.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe