[TYPO3-german] Kann man einen Controller auf mehrere Repositories zugreifen lassen?

Peter Niederlag typo3-list at niekom.de
Tue Nov 15 17:34:12 CET 2011

Hallo,

Am 15.11.2011 17:10, schrieb Roland:
> servus peter,
>
> danke für deine antwort.

> nein, die relation ist anders herum n:1.

Glaube ich nicht. ;)

Es gibt bestimmt pro Produkt eine Marke, und pro Marke n-Produkte.

AFAIK baut der Extension-Bilder immer nur eine Seite dieser Relation ins
Model und $TCA ein. Demzufolge kann man erstmal auch nur diese eine
Seite nutzen.

Dann muss man das $TCA bzw. das Model anpassen, so dass die Relation von
beiden Seiten aus nutzbar ist.

[...]

> genau - hab mein problem ins englische übersetzt und dort gepostet.

Hast Du mal die storagePid geprüft? ach so, und TYPO3 speichert
teilweise die Anbzahl der relationen, nicht aber die id's in den Feldern
(true MM-Relation).

Gruß und hth,
Peter
--