[TYPO3-german] AdmPanel führt zu unzähligen Fehlern?

Peter Niederlag typo3-list at niekom.de
Tue Nov 15 16:36:12 CET 2011

Hallo,

Am 15.11.2011 13:47, schrieb Hendrik:
> Moin,
>
> sobald ich das AdmPanel aufklappe kommen im Frontend unzählige
> Fehlermeldungen die sich leider nicht einer Extension oder so zuordnen
> lassen.
>
> Meist steht da "undefined index"... und dann zugeordnet zu allen
> möglichen Scripten und Funktionen...
>
> Eine endlos lange liste...
>
> Jemand eine Idee was das sein könnte?

Entweder ist das error_reporting etwas sehr "sensibel" oder es ist eine
sehr schlampige Ext im Spiel, das lässt sich so nicht sagen. ;)

adminPanel "auf":
=> TYPO3-Cache "ausgehebelt"
=> alle PHP-Skripte werden ausgeführt
=> Fehler/Warnungen in PHP-Skripten
=> Ausgabe auf Website, abhängig von der PHP-Konfiguration

Möglichkeiten zur Abhilfe:
- PHP-Code verbessern
- error_reporting = XYZ; Reporting-Level herabsetzen
- display_errors = false; Fehler-Ausgabe unterbinden

Die PHP-Konfig lässt sich per TYPO3-Install-Tool ändern.

Gruß und hth,
Peter
--
Peter Niederlag