[TYPO3-german] Typoscript: IMAGE - Alternatives Bild wenn keines verfügbar?

Markus typo3-german at planetstronzo.de
Tue Nov 15 12:06:46 CET 2011

Hi!
Du könntest ein Bild fest als Standard definieren und einen override,
sobald das Feld Image gesetzt ist.

Oder du machst an der Stelle des Bildes ein COA mit zwei Bildern, und
fügst dann beim Code für das "richtige" Bild
stdWrap.if.isTrue.field = image
und beim Code für den Platzhalter
stdWrap.if.isFalse.field = image
ein.