[TYPO3-german] TYPO3 4.6: Form - HTML-Code anpassen

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Mon Nov 14 21:49:53 CET 2011

Hallo zusammen,

der neue Formular-Wizard ist echt ganz gut gelungen :)

Aber sehe ich das richtig, dass man keinerlei Einfluß auf den
generierten HTML-Code hat? Ich habe jedenfalls keinerlei Template oder
Typosript-Einstellungen gefunden, um das zu überschreiben.

Kann man das irgendwie verändern oder ist die Struktur des Formulars als
<ol> mit den entsprechenden <li> fest vorgegeben?

Ich würde mich auch mit einer Begründung begnügen, warum ein
Kontaktformular denn eine Ordered List sein soll. Für mich ist daran
überhaupt nichts "ordered" irgendwie... sehe da keinen Sinn drin, aber
lasse mich gerne erleuchten :-)

Bin für jeden Hinweis/Tip dankbar.

Grüße,
Markus