[TYPO3-german] Wenn kein Inhalt dann Sitemap/Menü

Dirk dirk_studivz at web.de
Mon Nov 14 20:32:09 CET 2011

Hallo Gregor,

vielen Dank für deine Antwort!

> fehlt da ein
>
> page.10.marks.SITEMAP = COA
>
> oder hast du das nur hier unterschlagen?

Es fehlt tatsächlich, ist aber leider nicht die Lösung.

Wenn ich auf die Art mein HMENU baue geht es:

SITEMAP = HMENU
SITEMAP {
#entryLevel = 1
   special = directory
   special.value = 5
   ### Erste Ebene ###
     1 = TMENU
     1 {
       wrap = <ul>|</ul>
       expAll = 1
	  NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>

       ACT < .NO
       ACT = 1
       ACT.ATagParams = class="active"
     }

     ### Zweite Ebene ###
     2 = TMENU
     2 {
       wrap = <ul>|</ul>
       NO.allWrap = <li>|</li>
     }
   }
}

Ich müsste hier doch

		SITEMAP = COA
		SITEMAP {
			10 < styles.content.getNormal
			10.stdWrap.ifEmpty.cObject = HMENU

eigentlich

SITEMAP = CONTENT

machen, da, ich den getNormal-Seiteninhalt in das Objekt lade und nur,
wenn da nichts vorhanden ist das

cObject = HEMNU

mache und somit dann den Objekttyp ändere, oder? Komischerweise bekomm
ich aber auch den getNormal-Inhalt nicht ausgegeben.

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie ich das lösen kann?
Ich habe es schon so auf einer anderen Seite umgesetzt, dass wenn die
rechte Spalte leer ist wird die rechte Spalte der obersten Seite
übernommen, aber das läuft dann über eine Datenbankabfrage.

Danke und Grüße,

Dirk