[TYPO3-german] Mailformplus und Leerzeichen in den Eingabefeldern

Josef Florian Glatz typo3 at josdesign.at
Mon Nov 14 06:39:58 CET 2011

Am 11.11.2011 14:28, schrieb Reinhard Führicht:

> Hallo Maria,
>
> es ist mittelfristig keine gute Idee noch auf Mailformplus zu setzen.
> Die Extension wird nicht mehr gewartet, weil wir uns stattdessen auf
> Formhandler konzentrieren.
>
> Aber wenn du es mit JavaScript unterbinden willst, ist wohl "trim" eine
> gute Wahl.
>
> var fieldValue = document.name.name.value;
> fieldValue = fieldValue.replace(/^\s\s*/, '').replace(/\s\s*$/, '');
> if(fieldValue.length() == 0) {
> document.name.name.value = '';
> }
>
> So ungefähr. :-)
> [...]

Hallo,

ich würde gänzlich davon abraten diese zu benutzen und auf formhandler
umzusteigen! War die mailformplus am Schluss nicht in einem security
bulletin genannt worden? (@Reinhard: oder funkt. diese prinzpiell noch
in 4-5 bzw. 4-6? - Ich habe nämlich gerade auch eine Seite von mir
gefunden welche noch mailformplus enthält.)

http://typo3.org/extensions/repository/view/th_mailformplus/current/

--
Regards,
Josef Florian Glatz