[TYPO3-german] Typo3 4.6.0 ve_guestbook Form

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Nov 11 09:01:21 CET 2011

On Fri, 11 Nov 2011 07:03:39 +0100, Georg Ringer wrote:

> Hallo,

> das wundert mich eigentlich, denn der deprecation log von dir müsste
> schon lange voll von Einträgen von ve_guestbook sein.
>
> Den Log sollte man schon lesen, insb wenn man solche Updates macht ....
> der wurde nicht aus Spaß erfunden ...

da hätten die Entwickler von 4.6 aber auch dran denken können und im
update wizard eien Überprüfung des deprecation-logs einbauen müssen:
ist deprecation-log enabled?
und ist der letzte Eintrag mindestens 2 Wochen alt?
[/irony]

aber solch eine Funktion im Updatewizard wäre vielleicht wirklich nicht
schlecht gewesen um viele Fragen (demnächst werden es sicher noch viel
mehr) vorweg zu beantworten.

es muss ja nicht direkt eine Verhinderung des Updates werden, aber eine
DICKE WARNUNG sollte vielleicht doch ein paar Leute vom gedankenlosen
Update (und anschließendem Aufschrei) abhalten.
Ach ja: und am besten noch einbauen dass der Link zum alten
typo3_src-4.??? wieder aufgebaut wird.

bernd