[TYPO3-german] Domains/ Subdomains und deren Umsetzung

Sascha Müller sascha.m at gmx.net
Wed Nov 9 20:45:05 CET 2011

Hallo,

ich habe gerade einen Server auf dem Typo3 (2 Domains) läuft, der aber
weder im TypoScript noch in der vorgeschalteten htaccess(die bisher aus
war) erkennen läßt wie dort die Domains verwaltet werden.

Darum ist meine 1. Frage an euch, wie ist eurer Meinung nach der aktuell
(Typox 4.5.x) der richtige weg mehrere Domains in Typo3 anzusprechen ?

Nur über die "Domäne" ?
Mit baseURL ?
Ohne base-URL ? mit beidem ?

2. Frage wäre, wie kann ich unterschiedliche Seitenbäume in Typo3 noch
ansprechen ohne "Domäne" oder base-URL im Seiten-root-template ?

Was ist richtig und sinnvoll ?

Danke vorab für eure Mühe.

Gruß,

Sascha