[TYPO3-german] t3blog und bloglist Ansicht

Sven Juergens t3 at blue-side.de
Mon Nov 7 16:13:02 CET 2011

Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich versuche die Blog-Funktionalität über die mitgelieferten Widgets um
zusetzen, da alles in eine bestehende Seite integriert werden soll.
Ziel ist es jetzt den Kommentar Link in der Bloglist Ansicht 2x mal zu
verwenden, nur mit anderem Wrap und Value.

Wenn ich allerdings, wie im folgenden TypoScript[1] vorgehe, erhalte ich
immer ein PHP-Warning : PHP Warning: strftime() expects parameter 2 to
be long, string given in
.../typo3_src-4.4.11/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php line
3856

Das scheint an der Struktur zu liegen, wie t3blog die Elemente ab arbeitet:
Wenn ich in TS das Datum ausgeben will, reicht folgendes
  10 = TEXT
  10 {
      field = date
   }

date wird komplette gewrappt, der timestamp umgewandelt und liegt nur
noch als Datum, in der Form DD.MM.YYYY vor.

Der 2te KommentarLink, braucht allerdings das date Feld als timestamp.

Wie ist hier also der richtige Weg, um Elemente anzupassen, bzw doppelte
zu nutzen, zu verschieben. etc...

Bisher habe ich folgendes probiert:
// "Kopie" anlegen
[1]
temp.commentierenLink = COA
temp.commentierenLink{
   20 < plugin.tx_t3blog_pi2.blogList.commentsLink
   20.10.value = Kommentieren
}
// original ändern
plugin.tx_t3blog_pi2.blogList.commentsLink {
   // das Wort "kommentare" aus dem Link entfernen,
   10.value = {field:commentsNr}
}

// hier erfolgt der normale Aufruf im Kopf eines Listeneintrags
// funktioniert (!)
plugin.tx_t3blog_pi2.blogList.listItem.5 {
   50 = TEXT
   50 {
     field = comments
     wrap >
     noTrimWrap = |<li>Kommentare: |</li> |
   }

}

// im footer des einzelnen Eintrags, soll in veränderter Form der
Kommentar Link nochmals ausgegeben werden
// hier die Kopie von oben
plugin.tx_t3blog_pi2.blogList.listItem.20{
   20 < temp.commentierenLink
   20.wrap = <li>|</li>
}