[TYPO3-german] tt_products und Staffelpreise

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon Nov 7 14:31:40 CET 2011

Guten Tag liebe Liste,

ich hab Google gemolken, bis nichts mehr zu holen war, und bin am Ende
mit meinem Latein. In einem Shop mit tt_products brauche ich für ein
Produkt eine Preiststaffelung:

1 Stück = 20 €
2 Stück je 17.50 €
ab 4 Stück je 15 €

Ich habe diesen TS-Code

plugin.tt_products.getDiscountPrice = 1
plugin.tt_products.discountprice >
plugin.tt_products.discountprice {
  10 {
    type = count
    field = price
    additive = 1
    sql.where = itemnumber = 1015/54
    prod.1 = 20.00
    prod.2 = 17.50
    prod.4 = 15.00
  }
}

zunächst in meinem Setup, dann testhalber auch in meinen Constants,
untergebracht. Das bringt überhaupt nichts.

Auch die Eingabe in der Flexform im Backend zeigt keine Wirkung. In der
Datenbank werden zwar die Staffelungen angezeigt, und offenbar verweist
in der Tabelle tt_products der Eintrag für das Produkt auch auf die
Rabatte - aber im Shop kommt davon nichts an. Der Preis wird unabhängig
von der Menge mit 20 € / Stück angesetzt.

Kann mir jemand sagen, wo ich gerade blind bin?

Schönen Dank, Peter

--

http://www.function2form.net
http://www.peter-kuehnlein.net

"[T]he etiquette of a samurai is to calm himself and deal with [any]
  person in a good manner."

(Hagakure)