[TYPO3-german] Ext gesucht: einfache Bilder Slideshow

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Fri Nov 4 15:06:13 CET 2011

Am 04.11.2011 12:13, schrieb Arne Metzger:
> Hallo,
>
> ich suche eine Extension, über die ich eine Anzahl x Zufallsbilder aus
> einem Ordner (inkl. Unterordner) untereinander ausgeben kann.
>
> Die Bilder sollten in einem einstellbaren Intervall wechseln.
> Irgendwelche Navigationselemente zu den Bildern sind nicht notwendig.
> Die Größe der ausgegebenen Bilder sollte vorgegeben werden können.
>
> Hat jemand einen Tipp?
>
> Danke und Gruß,
> Arne

Hallo Arne,

wenn Du noch etwas Geduld mitbringst.
Ich und ein Kollege arbeiten derzeit an einem solchen Slider. Hier
siehst Du einen ersten Entwurf. Auf Verzeichnisse kann er schon
zugreifen und auch alle Unterordner durchwühlen:

http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorials/extensions/cubligaslider.html

Sollte ja ein Leichtes sein die Bildergebnismenge auf ein beliebiges Maß
zu reduzieren und das Array mal durchzuschütteln (random) oder andersrum :-)

Die Navigation ist auch noch nicht ganz fertig, aber Dank Fluid, sollte
die ohne Probleme ausblendbar sein.

Der Slider hat noch kein Design. Er ist also wirklich SEHR schlicht.
Interesse?