[TYPO3-german] form Extension typo3 4.6

Ernst, Morten m.ernst at stiebel.de
Fri Nov 4 07:52:29 CET 2011

Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern ein Update von 4.5.7 -> 4.6 durchgeführt.

Soweit läuft auch alles problemlos, lediglich die form Extension funktioniert nicht einwandfrei.
Sie lief einige Stunden fehlerfei und liefert jetzt folgenden Fehler im Frontend auf jeglicher Seite:

Oops, an error occurred!

PHP Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to tx_form_Controller_Form::cObjGetSingleExt() must be an array, null given, called in /srv/www/htdocs/typo3/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php on line 594 and defined in /srv/www/htdocs/typo3/typo3/sysext/form/Classes/Controller/Form.php line 102

Und das obwohl die Extension nur installiert, aber noch kein Form erstellt wurde.

Sobald ich die Extension wieder deinstalliere läuft alles einwandfrei.

Ist bei jemandem der gleiche Fehler aufgetreten bzw. hab vielleicht jemand von euch eine Lösung hierfür?

Danke & Gruß

Morten Ernst

_________________________________
Stiebel-Getriebebau GmbH & Co. KG
Industriestraße 12
D-51545 Waldbröl
Germany

Telefon: +49 2291 791-0
Telefax: +49 2291 791-290
E-Mail: info at stiebel.de
Internet: www.stiebel.de

Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Paul H. Schumacher, Dipl.-Betriebswirt Joachim Gröschl
Rechtsform: Kommanditgesellschaft, Sitz 51545 Waldbröl; USt.IdNr.: DE 122 543 536 * HRA 3936, Siegburg
Persönlich haft. Gesellschafterin: Stiebel Verwaltungsges.m.b.H., HRB 7420, Siegburg