[TYPO3-german] YAG - nach Update von YAG und pt_extbase Fehler in Single View

Arthur Koncar arthur.koncar at artkon.com
Thu Nov 3 13:58:52 CET 2011

Hallo Georg,

danke für den Tipp. Habe im extTemplate für die single view  eine Auswahl der EXIF-Daten zur Anzeige gebracht (plugin.tx_yag.settings.themes.default.item.itemMetaPartial =), für das Template aber einen Pfad zum fileadmin gelegt.
Das hat in der letzten Version von YAG noch funktioniert;  die aktuelle Version v1.3.3 ist nach dem Update möglicherweise weniger tolerant.

Jedenfalls habe ich:

1. in typo3conf/ext/yag/Resources/Private/Partials/Image/ eine Kopie von ImageMeta.html (ItemMeta.tmpl)angelegt,
2. dort die Konfiguration der EXIF-Datenfelder den Kundenwünschen entsprechend angepasst und
3. im extTemplate mittels des in der TypoScript Reference angegebenen Pfades auf das neue File (Image/ImageMeta.tmpl) verwiesen.

Und das funktioniert; frag' mich bitte nicht, warum es in der Vorversion mit einem Pfad zu fileadmin/templates/ImageMeta.tmpl wunschgemäß funktioniert hat; ich weiß es nicht.

LG

Arthur