[TYPO3-german] cObj von Plugin-Content, dass sich in einem Content Element befindet auslesen

Julian Pleger commentpage at gmx.de
Thu Nov 3 09:26:01 CET 2011

Ich bin derzeit am rätseln, wie ich an die Daten eines Content-Elements komme. Damit meine ich:

Ich habe das cObject eines Content Elements. Daran erkenne ich, das CType auf "list" gesetzt ist und somit ein Plugin enthält (z.B. den "t3blog").
Nun würde ich jedoch gerne das cObject vom t3Blog Eintrag bekommen, der sich in dem Content-Element befindet.

Ist es möglich dort heranzukommen? Das Auslesen über die URL ist an dieser Stelle nicht möglich, da ich meine Routine auf jedes Content Element anwende. Wenn ich also in jedem Content Element auf der Seite die URL auf bestimmte Parameter prüfe, bekomme ich in jedem Content Element die Rückmeldung, dass der Blogeintrag XY gefunden wurde.

Ist das möglich? Ich habe bereits ein laufende Lösung, in dem ich den list_type vom cObject des Content-Elements abfrage, dass mir sagt, dass das "t3blog"-Modul eingebunden ist, aber ich würde gerne eine Lösung schaffen, bei der man den list_type NICHT mehr extra abfragen muss.

Gibt es da eine Möglichkeit?

LG,
JP