[TYPO3-german] TemplaVoila: Datenstruktur ändern und Content übernehmen?

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Wed Nov 2 13:36:15 CET 2011

Hallo,

ich habe für eine Webseite eine neue Datenstruktur in TV gemacht. Die
Spalten hießen dort Anfangs anders als vorher (<field_contentbox> jetzt
<field_margin>). Also habe ich in der neuen Datenstruktur die Felder in
die alte Variante umbenannt in der Hoffnung dass dann der Content auch
übernommen wird.

Mit der Hauptspalte (field_content) funktioniert es auch aber nicht mit
den anderen, da blendet TV im Backend einfach die Spalte aus als ob es
diese nicht geben würde. In den Seiteneigenschaften (in der Auswahlbox)
ist sie aber vorhanden.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
Hendrik