[TYPO3-german] HMENU / TMENU seltsames Phänomen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon May 30 23:33:07 CEST 2011

Sorry, Tippfehler, das dritte Beispiel da muss das leere
Wurzelebene-Template eine Ebene tiefer sein.

---

Hi nochmal,

Nagut, dann mache ich die DB platt, setze die Seite komplett neu auf
und schaue obs dann wieder auftritt  Das wird zu schräg...

So, alles platt gemacht.

Also, ich glaube es ist ein Bug und ich kann ihn reproduzieren. Die
Unterseiten werden nicht erzeugt, wenn "special=list" und:

a) "special.value" eine ID aus der gleichen Ebene wie das TS des Menüs
b) "special.value" mehr als eine Ebene tiefer als das TS des Menüs

Die Unterseiten werden erzeugt, wenn:

a) "special.value" eine ID die eine Ebene tiefer als das TS des Menüs
ist

Also falls es jemand reproduzieren möchte:

Weltkugel
- Page 1 (Main TS, HMENU TS, special.value = Page 1 1)
-- Page 1 1 (*)
--- Page 1 1 1
---- Page 1 1 1 1
----- Page 1 1 1 1 1

Weltkugel
- Page 1 (Main TS, HMENU TS, special.value = Page 1 1 1 oder tiefer)
-- Page 1 1
--- Page 1 1 1 (*)
---- Page 1 1 1 1
----- Page 1 1 1 1 1

Weltkugel
- Page 1 (Main TS, HMENU TS, special.value = Page 1 1 1 oder tiefer)
-- Page 1 1 (hier ein leeres Template mit "Wurzelebene" Haken)
--- Page 1 1 1 (*)
---- Page 1 1 1 1
----- Page 1 1 1 1 1

Weltkugel
- Page 1 (Main TS, HMENU TS, special.value = Page 1 oder tiefer)
-- Page 1 1
--- Page 1 1 1
---- Page 1 1 1 1
----- Page 1 1 1 1 1

Mich würde interessieren, ob es jemand reproduzieren kann und ob es
wirklich ein Bug ist...?

Grüße, Jan