[TYPO3-german] HMENU / TMENU seltsames Phänomen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon May 30 23:27:37 CEST 2011

Hi nochmal,

> Nagut, dann mache ich die DB platt, setze die Seite komplett neu auf und
> schaue obs dann wieder auftritt ;) Das wird zu schräg...

So, alles platt gemacht.

Also, ich glaube es ist ein Bug und ich kann ihn reproduzieren. Die
Unterseiten werden *nicht* erzeugt, wenn "special=list" und:

a) "special.value" eine ID aus der gleichen Ebene wie das TS des Menüs
b) "special.value" mehr als eine Ebene tiefer als das TS des Menüs

Die Unterseiten *werden* erzeugt, wenn:

a) "special.value" eine ID die *eine Ebene tiefer* als das TS des Menüs
ist

Also falls es jemand reproduzieren möchte:

Weltkugel
- Page 1 (Main TS, HMENU TS, special.value = Page 1 1)
-- Page 1 1 (*)
--- Page 1 1 1
---- Page 1 1 1 1
----- Page 1 1 1 1 1

Weltkugel
- Page 1 (Main TS, HMENU TS, special.value = Page 1 1 1 oder tiefer)
-- Page 1 1
--- Page 1 1 1 (*)
---- Page 1 1 1 1
----- Page 1 1 1 1 1

Weltkugel
- Page 1 (Main TS, HMENU TS, special.value = Page 1 1 1 oder tiefer)
-- Page 1 1
--- Page 1 1 1 (*) (hier ein leeres Template mit "Wurzelebene" Haken)
---- Page 1 1 1 1
----- Page 1 1 1 1 1

Weltkugel
- Page 1 (Main TS, HMENU TS, special.value = Page 1 oder tiefer)
-- Page 1 1
--- Page 1 1 1
---- Page 1 1 1 1
----- Page 1 1 1 1 1

Mich würde interessieren, ob es jemand reproduzieren kann und ob es
wirklich ein Bug ist...?

Grüße, Jan