[TYPO3-german] Prüfen, ob ein bestimmter CType auf der aktuellen Seite vorkommt

Philip Hahn info at software-schmie.de
Fri May 27 16:29:25 CEST 2011

Dieses Inhaltselement, welches das zusätzliche CSS/JS benötigt, ist das ein Plugin? Wenn ja, kannst Du es ja direkt dort inkludieren. Wenn das Inhaltselement ein default-TYPO3-Inhaltselement ist, könntest Du es in css_styled_content mit einfügen (zumindest den CSS-Teil). Die Frage ist natürlich, wieviel Performance es zieht, wenn Du die Datei auf jeder Seite inkludierst. Dürfte beim ersten Seitenaufruf natürlich etwas länger dauern, aber danach kommt der Kram aus'm Cache. Wenn das ganze nur für ein CE ist, dann sollte das ja nicht allzu groß sein und fällt vermutlich beim Seiteladen gar nicht (groß) ins Gewicht.

Gruß Philip

--
Philip Hahn | Software-Schmie.de
mailto:info at software-schmie.de | http://www.software-schmie.de/